Skip to main content

Im Wege stehend

Ausstellungsprojekt im Öffentlichen Raum, Schwetzingen
Eröffnung: 20. April 2023, 18 Uhr
Ort: Marstallhof, Carl-Theodor-Straße 8, 68723 Schwetzingen

Kunstverein Schwetzingen

Eröffnung: Oberbürgermeister Dr. René Pöltl
Einführung mit Rundgang: Dr. Dietmar Schuth

jpgEinladung Schwetzingen_2023.jpg

Im Wege stehend heißt eine Ausstellungsserie für Kunst im öffentlichen Raum, die 2023 zum siebten Mal von der Stadt Schwetzingen und dem Kunstverein Schwetzingen ausgerichtet wird. Das Ziel dieses Projektes ist, die Kulturstadt Schwetzingen für die Dauer von sechs Monaten der Kunst zu öffnen und ungewöhnliche Orte mit Kunstwerken aller Art zu akzentuieren und zu bespielen. Zwölf Künstlerinnen und Künstler zeigen ihre Arbeiten und bringen mit ihrer Kunst das Thema Natur zum Ausdruck.
Werner Bitzigeio, Winterspelt, Matthias Braun, Würzburg, Axel Eiflinger, Heidelberg, Marcus Jansen, Leipzig, Georg Janthur, Wuppertal, Sergei Karev, Leipzig, Dorothea Kirsch, Gillenbeuren, Thomas Neumaier, Ingolstadt, Charlotte Payet, Luxemburg, Yvonne Roth, Klingenmünster, Beate Spitzmüller, Berlin, Michael Volkmer, Ludwigshafen

Kurator: Dr. Dietmar Schuth
Ausstellungsdauer: 20.04. - 08.10.2023

Im Wege stehend VII Kunst in Schwetzingen

 „Nature Power – Rankenstühle“ ist meine für Schwetzingen konzipierte Arbeit auf dem Vorplatz der Pankratiuskirche. Ich verfremde Gegenstände, und mache Stühle zu einem duftenden ‚Objekt‘ aus frischem Grün. Das artifiziell Überformte verbindet und verwebt sich mit der Natur.

   

 

 

Adresse Atelier Berlin

Schwedter Straße 232
10435 Berlin
Deutschland

Kontakt

Telefon: 0160-94988008
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

© Beate Spitzmüller